17/07/2026
Fachlicher Erfahrungsaustausch in Italien
Im Rahmen einer Fachreise nach Italien hatte unser Geschäftsführer die Möglichkeit, die Arbeitsabläufe eines örtlichen
Bauunternehmens direkt vor Ort kennenzulernen.
Während des Besuchs führte er mit den italienischen Fachkollegen unter anderem Fachgespräche über Pfahlgründungstechnologien, die Untersuchung von Bodenproben sowie die Beurteilung der Boden-und Baugrundverhältnisse vor Ort.
Im Rahmen der Fachgespräche wurde ausführlich erörtert, mit welchen Methoden die italienischen Experten bei unterschiedlichen Bodenverhältnissen und Gründungsproblemen arbeiten und wie sie die Ausführung auf Grundlage einer präzisen Baugrunddiagnostik vorbereiten.
Für uns ist es besonders wichtig, internationale technische Lösungen und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und die gewonnenen Erfahrungen auch bei unseren Projekten gezielt einzusetzen.
www.baustabil.at