21/05/2026
💙 Willkommen in der Diakonie 💙
Vor kurzem durften einige unserer „neuen“ Mitarbeitenden am Bildungs(halb)tag
„Willkommen in der Diakonie“ in Ebhausen teilnehmen.
Gemeinsam mit engagierten Mitarbeitenden aus verschiedenen Einrichtungen des Kirchenbezirks Calw-Nagold entstand ein schöner Nachmittag voller Austausch, Begegnungen und neuer Eindrücke.
Durch das abwechslungsreiche Programm führte Tobias Geiger, der viele spannende Gedanken und Impulse rund um die Diakonie, den Glauben und unsere gemeinsame Arbeit eingebracht hat.
Dabei ging es nicht nur um die Frage, was Diakonie eigentlich ist, sondern auch darum, was unsere Arbeit besonders macht und wie wichtig Gemeinschaft, Menschlichkeit und Nächstenliebe im Alltag sind. 💙
Neben interessanten Gesprächen und gemeinsamen Diskussionen gab es auch Einblicke in das Lebenszentrum Ebhausen sowie Zeit für persönliche Begegnungen.
Danke für die tolle Organisation, die herzliche Atmosphäre und den wertvollen Austausch! 🫶🏼
Gemeinschaft DiakonieVerbindet