26/06/2026
🏡 Holzbau mit besonderen Herausforderungen
Mit dem Projekt Im Bödeli in Grüt durften wir ein spannendes und anspruchsvolles Bauvorhaben umsetzen. Auf einem Massivbau erstellten wir den gesamten Holz-Elementbau, die Holzfassade sowie die Dachkonstruktion für 3 Mehrfamilienhäuser.
Die spezielle Gebäudeform mit nur wenigen rechten Winkeln verlangte viel Präzision in Planung und Ausführung. Auch das weit ausragende Dach stellte uns vor Herausforderungen, da Stahlträger und Holzelemente exakt miteinander verbunden werden mussten.
Zu den Highlights gehören die bis zu 14 Meter langen Dachelemente, die grossen Fensterfronten mit schöner Weitsicht sowie die Kombination aus Photovoltaikanlage und extensiver Dachbegrünung. Das zusätzliche Gewicht stellte hohe Anforderungen an die Konstruktion.
Besonders stolz sind wir darauf, dass dieses Projekt das erste war, das Joel Stettler als Projektleiter von Anfang bis Ende begleiten durfte.
Vielen Dank an alle Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit. Wir freuen uns über das gelungene Ergebnis.
Du möchtest ebenfalls bei solch spannenden Projekten mitwirken? Dann haben wir auf www.blaettler-holzbau.ch/arbeiten-bei-blaettler/ bestimmt eine spannende Jobmöglichkeit für dich. 😉