12/06/2026
Constructive World Award 2026 in der Kategorie „Innovative Infrastructure“ 🏆
Diese internationale Auszeichnung geht an Prof. Timo sowie die medienschaffenden Jasmin Linhart und Annette Hoth. Inhaltlich handelt es sich um ein außergewöhnliches Sanierungsprojekt – und wir bei sind stolz, ein Teil davon zu sein.
Drei DDR-Plattenbauten wurden zu hochgradig energieautarken Wohngebäuden transformiert – nachgewiesene Autarkie von 63 %.
💡Besonders spannend: Selbst im bereits thermisch sanierten Zustand lag die Heizlast noch bei 88 kW (bei konventioneller Zentralheizung). Durch den Einsatz unserer easyTherm® Infrarotsysteme konnte diese auf nur 38 kW reduziert werden. Das ist bedeutsam für hochgradige Autarkie und verdeutlicht, dass nicht nur Dämmung, sondern vor allem das richtige System den Unterschied macht.
Diese Auszeichnung bestätigt unseren Anspruch, Lösungen zu entwickeln, die nicht nur gut klingen – sondern messbar funktionieren.
https://www.easy-therm.com/news/detail/constructive-world-award-2026/
👉 Mit diesen Gebäuden werden schon heute die Klimaziele der Bundesregierung von 2045 erreicht!
Bilder copyRight: Timo Leukefeld