07/10/2026
Tragen – aber wie?
Tragetuch, Babytrage oder Ringling? Bei der großen Auswahl kann man schnell den Überblick verlieren. Und was für eine Familie wunderbar funktioniert, muss für die nächste noch lange nicht passen.
Deshalb gibt es am 09.10. gleich zwei Trageworkshops im Familienzentrum Innsbruck – je nachdem, wo ihr gerade steht:
👶 Tragen für Anfänger:innen
Ihr möchtet euer Baby tragen, wisst aber noch nicht so recht, wie oder womit? Wir schauen uns die Grundlagen des ergonomischen und sicheren Tragens an, sprechen über typische Fragen und Mythen und lernen unterschiedliche Tragemöglichkeiten kennen.
👶 Tragen für Eltern mit Trageerfahrung
Euer Baby wird größer, eure bisherige Trage fühlt sich nicht mehr richtig an oder ihr möchtet neue Möglichkeiten kennenlernen? Wir beschäftigen uns mit Hüft- und Rückentragen, passen eure vorhanden Trage an und schauen, was zu eurem aktuellen Alltag passt.
Und natürlich wird nicht nur geredet: Ihr dürft ausprobieren, vergleichen und Fragen stellen. Ich bringe eine große Auswahl an Tragesystemen mit.
Freitag, 09.10.2026
Im Familienzentrum Innsbruck
🕘 Anfänger:innen: 09:00–11:00 Uhr
🕛 Eltern mit Trageerfahrung: 12:00–14:00 Uhr
👉 Welcher Workshop passt gerade zu euch?
Infos & Anmeldung über das Familienzentrum Innsbruck.