07/06/2026
🇩🇪 Erster Workshop in München – optische Netzwerke, Spleißtechnik und Messtechnik
Ich freue mich sehr, dass ich diesen ersten praxisnahen Workshop in München im Rahmen der hervorragenden Organisation von EUDISA und mit meiner eigenen Firma Ewig-Tech e.U. durchführen durfte.
Im Mittelpunkt standen nicht nur theoretische Grundlagen, sondern vor allem die praktische Arbeit: Spleißbox, Vorbereitung der Glasfasern, Spleißarbeiten, Grundlagen der Messtechnik und ein praxisnaher Blick auf Fehlersuche und Dokumentation.
Zum Abschluss des Workshops durfte ich den Teilnehmenden die Zertifikate überreichen. Das war für mich eine große Ehre und ein sehr schöner Abschluss dieses intensiven fachlichen Tages.
Ein herzliches Dankeschön an das EUDISA-Team für die hervorragende Organisation und Unterstützung, insbesondere an:
✨ Ulrich Diehl
✨ Ilyas Kaynar
✨ Manfred Patzke
Vielen Dank für das Vertrauen und die Möglichkeit. Ich freue mich sehr, dass die Zusammenarbeit fortgesetzt wird und wir im Laufe des Jahres regelmäßig weitere fachliche Workshops in München durchführen werden.